Der Müller-Thurgau verdankt seinen Namen Professor Hermann Müller aus dem Schweizer Kanton Thurgau, der die Rebsorte wahrscheinlich aus Riesling und Madeleine Royal züchtete. Modern ausgebaut als Rivaner mit jugendlicher Frische und milder Säure ein früher Sommerwein und als Müller-Thurgau edelsüß ein klassischer Dessertbegleiter.

Farbe & Geschmack
Der Rivaner zeigt im Glas eine blass- bis hellgelbe Farbe. Sein Bukett erinnert an grünen Apfel, Zitrone und Muskat. Er lebt von seiner jugendlichen Frische und schmeckt am besten in den ersten Jahren nach der Ernte.

Empfehlung
Die unkomplizierten Müller-Thurgau-Weine können beides: ein Menü eröffnen und schließen. Deshalb reicht man den Rivaner als feinfruchtigen Wein zu Suppen, Vorspeisen, Spargel und leichten Fischgerichten. Als edelsüßer Müller-Thurgau aus sonnenreichen Jahren eignet er sich wunderbar als Begleiter zum Dessert.

Unsere Weine enthalten Sulfite