Der spät reifende Trollinger wird in Deutschland fast ausschließlich in Württemberg angebaut. Er braucht tiefgründige, nährstoffreiche Böden, allerbeste Hanglagen und viel Niederschlag in der Zeit zwischen Blüte und Reife.

Farbe & Geschmack
Im Glas präsentiert sich der Trollinger in ziegelroter Farbe. Die leichten, saftigen Weine mit gutem Körper benötigen keine mehrjährige Lagerung, sondern sind schon früh nach der Ernte trinkreif. Sein dezenter Duft verrät rote Johannisbeeren, gepaart mit einem zarten Bittermandelton im Finale.

Empfehlung
Der Trollinger ist immer eine gute Ergänzung, ob zu deftig-rustikalen Speisen, Kurzgebratenem oder Geflügel. Die Württemberger trinken ihr Nationalgetränk natürlich auch zum Vesper und im Sommer trifft man ihn immer häufiger auf Grillfesten – als gut gekühlte, kräftige Alternative zum Rosé.

Unsere Weine enthalten Sulfite