Unser Team

Michael Schmitt – Geschäftsführender Vorstand

Als Geschäftsführender Vorstand ist Michael Schmitt für die Leitung unserer Genossenschaft zuständig. Er selbst ist ein Markelsheimer Weingärtner und kann somit die Anliegen der Mitglieder bestens nachempfinden. Auf viel Erfahrung, perfektes Timing und ein gewisses Maß an Mut und Vertrauen in die Natur kommt es an. Dies, zusammen mit der Aufgabe klare Entscheidungen zu fällen, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Stärken zu fördern, bewältigt er mit viel Sorgfalt.

Siegrid Ronowski – Verkaufsleitung Innendienst

Als Verkaufsleiterin im Innendienst ist Siegrid Ronowski unsere erste Ansprechpartnerin, wenn es um Verkaufs- und Marketingentscheidungen geht. Den Start in die Weinbranche begann Sie mit einer Küferausbildung und entschloss sich anschließend für ein Studium der Weinbetriebswirtschaft. Ihr großes Fachwissen und ihre fröhliche Art begeistert immer wieder unsere Kunden und Gäste. Mit ihrem jungen, humorvollen Charme versüßt sie uns jeden Tag aufs Neue und hält das ganze Team zusammen.

Sophia Lehr – Verkauf / Veranstaltungen / Marketing

Frisch und fröhlich – diese zwei Attribute beschreiben Sophia am besten! Egal wie stressig der Tag ist, Sophia steckt alle Kollegen und Kolleginnen mit ihrem Lachen und ihrer positiven Lebenseinstellung an. Das macht sich auch bei ihrer Arbeit im Verkauf und bei der Planung von Weinproben und Events bemerkbar: dank ihres ausgeprägten Einfühlungsvermögens findet sie stets den passenden Wein und begeistert unsere Kunden mit liebevoll vorbereiteten Weinproben.

Magdalena Schmitt – Verkauf / Versand

Magda ist bei uns führend für den Post- und Speditionsversand zuständig.  Sie kümmert sich darum, dass Bestellungen rechtzeitig bearbeitet werden und pünktlich bei Ihnen zu Hause ankommen. Mit viel Verständnis und Sorgfalt bearbeitet sie Ihre Anliegen und steht in guter Zusammenarbeit mit unseren Speditionspartnern. Bei Fragen zu Post- oder Speditionsversand nimmt sich Magda gerne Zeit und wird Sie mit viel Fachwissen und großer Erfahrung beantworten.  Ihre aufgeschlossene Art und positive Einstellung macht die Zusammenarbeit für Kunden und Mitarbeiter sehr angenehm.

Tina Tremel – Verkauf / Versand

Tina ist zusammen mit Magdalena im Post- und Speditionsbereich tätig. Sie kümmert sich überwiegend um die Bestellungen und kann Ihnen bei Fragen zu Ihrer Sendung bestens weiterhelfen. Auch im Verkauf begeistert Sie unsere Kunden mit Ihrem Wissen und Ihrer Leidenschaft zum Wein. Sie ist selbst im Weinbau aufgewachsen und bewirtschaftet nun in 3. Generation die Rebflächen Ihrer Familie. Ihr großes Engagement inspiriert uns immer wieder. Ebenso findet Sie mit Ihrer ausgeglichenen, offenen Art stets die passenden Weine für Ihren Geschmack.

Uta Britsche – Verkauf / Fakturierung

Uta ist bei uns ein Helfer in jeder Lage. Sie kümmert sich überwiegend um unsere Kunden im Einzelhandel und Gastronomie. Sie unterstützt unsere Mitarbeiter im Außendienst und arbeitet unseren LKW-Fahrern zu. Auch in der Weinausgabe ist Uta einsatzfähig, denn sie kennt sich nicht nur in der Fakturierung, sondern auch in unseren Lagerräumen, bestens aus. Charmant und immer gut gelaunt steht Sie unseren Kunden stets zur Hilfe und bringt einen frischen Wind in das Team der Weingärtner Markelsheim.

Sabine Kaltenbach – Verkauf

Stilsicher und mit viel Liebe zum Detail sorgt Sabine dafür, dass unser Verkaufsraum angenehm und zeitgerecht eingerichtet ist. Immer wieder aufs Neue überrascht sie uns und unsere Kunden mit kreativen Ideen. Unter anderem ist sie führend dafür zuständig, dass in unserem Verkaufsraum alles an Ort und Stelle ist und der Besuch in unserer Genossenschaft zu einem kleinen Ausflug in die Welt des Weines und seiner Herkunft wird.  

Christian Lehr – Logistik / Traubenannahme

Christian ist bei uns hauptsächlich für die Logistik zuständig. Er kümmert sich um die Lagerhaltung und unterstützt unseren LKW-Fahrer beim Richten der täglichen Touren. Seine fröhliche Art wirkt sich auf das ganze Team aus und sorgt selbst an stressigen Tagen für gute Laune. Über den Herbst ist Christian in der Traubenannahme zu finden.  Dort ist es seine Aufgabe, die angelieferten Trauben dem jeweiligen Mitglied zuzuordnen und deren Qualität festzuhalten. Gleichzeitig müssen die ersten Schritte zur Weiterverarbeitung des Traubenmosts vorbereitet werden. Eine Arbeit die viel Sorgfalt und Konzentration fordert. 

Roland Leisner – Kellerteam

Als 2. Kellermeister ist Roland mitzuständig für den Ausbau unserer Weine. Mit seiner fachkundigen Küferausbildung und der Bewirtschaftung seiner eigenen Rebflächen sammelt er täglich neue Erfahrung und bringt diese im Betrieb erfolgreich ein. Herausforderungen spornen Ihn an, daher versucht er aus jedem Jahrgang das Beste herauszuholen und mögliche neue Produktideen zu verwirklichen. Ein Wein wird nicht nur durch Wetter und Lage geprägt. Er wird ebenso durch die Winzer und Kellermeister die viel Arbeit, Mühe und Leidenschaft in den An- und Ausbau stecken, geformt. Eine Leidenschaft die in jedem Schluck eines Weines zu spüren ist.